Licht und Beleuchtung

Das Licht der Welt erblicken wir Menschen an ganz unterschiedlichen Orten unserer Erde. So im hohen, zumeist kalten und dunklen Norden, als auch im sonnenüberfluteten, heißen Süden. Der Sonne und dem Mond kommt die grundlegende Bedeutung des Lichtes auf der Erde zu.  Dem feurigen, strahlenden Energiespender steht ein kalter Empfänger und Reflektor gegenüber. Alle unsere Vorstellungen von gutem und schlechtem Licht werden von diesem Leitbild genährt.

Durch Licht werden Angst und Freude, Klarheit und Trübsinn sowie Nähe, Weite und Enge befördert bzw. aufgehoben. Das Licht auf unseren Straßen, Plätzen, Höfen und in unseren Häusern ist das Licht der Welt, in der wir leben.

Mit Leuchten und Beleuchtungssystemen, einer Vielzahl von technischen Lichtquellen und deren Farbtemperaturwirkungen ahmen wir das Lichtschauspiel Sonne und Mond nach.

Ist die Gestaltung vollkommen, fällt es leicht zu sagen, hier fühle ich mich wohl. Jeder bemerkt aber auch schlechtes Licht.

Wir gestalten Licht- und Beleuchtungskonzepte für das private Wohnen und im Objektbereich. Wir entwerfen Leuchten.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen